Das europäische Unternehmen für Spezialpharmazeutika, das bisher als NuPharm Group bekannt war, freut sich, sich unter dem neuen Namen Neuraxpharm vorstellen zu können. Mit diesem neuen Unternehmenskapitel positioniert sich Neuraxpharm in der europäischen Pharmaindustrie als alleinstehende, differenzierte, ZNS-ausgerichtete Firma.
Neuraxpharm entwickelt und vermarktet Marken- und generische Arzneimittel zur Behandlung von Erkrankungen mit Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem (ZNS). Mit über 100 ZNS-Molekülen bietet das Unternehmen Patienten, Gesundheitsversorgern und Branchenpartnern ein breites Spektrum effektiver, differenzierter und preisgünstiger ZNS-Behandlungsoptionen. Neuraxpharm ist in Deutschland (neuraxpharm Arzneimittel), Spanien, Italien, Frankreich und Polen direkt vertreten und plant im Rahmen der strategischen Stärkung seiner europaweiten Führungsstellung kurzfristig eine Markterweiterung in andere Regionen.
„Wir freuen uns, jetzt Neuraxpharm vorstellen zu können. Neuraxpharm besteht bereits als Name unserer deutschen Niederlassung, die seit 1985 eine entscheidende Rolle auf dem ZNS-Markt gespielt hat. Durch die Umbenennung unserer europäischen Niederlassungen in den nächsten Monaten auf diesen Namen stellen wir einen direkten Bezug zu dieser bedeutenden Rolle und unserem hervorragenden Ruf her, und vereinen gleichzeitig alle Unternehmen unter dem gleichen Namen und der gleichen Vision. Wir denken, dass diese Entwicklung unsere Position als europäischer Marktführer für pharmazeutische Produkte zur Behandlung des zentralen Nervensystems weiter stärkt. Als Unternehmen mit einem leicht erkennbaren, eindeutigen Namen wollen wir der Hauptansprechpartner in Bezug auf das ZNS sein.“
Dr. Jörg-Thomas Dierks, Hauptgeschäftsführer von Neuraxpharm