Gemeinsam mit dem Romaco-Management feierte Truking in Changsha die gelungene Übernahme der europäischen Firmengruppe. Aus gegebenem Anlass unternahm Romaco eine zweiwöchige Delegationsreise nach China.
Anlässlich der erfolgreichen Übernahme der Romaco Group hat Truking seine europäische Tochtergesellschaft zu einer zweiwöchigen Delegationsreise nach China eingeladen. Seitens Romaco waren das Group-Management, die Geschäftsführer der einzelnen Standorte und die Leiter der internationalen Sales & Service Center sowie mehrere Arbeitnehmervertreter angereist. Auch die Veräußerin Deutsche Beteiligungs AG (DBAG), die weiterhin 24,9 Prozent der Anteile an Romaco hält, war mit von der Partie.
„Es erfüllt mich mit großem Stolz, die Eingliederung von Romaco in die Truking Group mit allen Beteiligten hier in Changsha zu feiern“, unterstreicht Yue Tang, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Truking Group. „Truking und Romaco werden gemeinsam wachsen und rund um den Globus werden unsere Kunden von den Synergien unserer Technologien profitieren.“
Großer Andrang beim Kunden-Event
Höhepunkt der Delegationsreise war ein Kundenseminar, das Truking am 26. Juli 2017 für über 300 Gäste ausrichtete. In feierlichem Rahmen präsentierte Romaco dem chinesischen Fachpublikum seine Technologien zur Herstellung, Verarbeitung und Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen.
„Resonanz und das Interesse der Kunden waren sehr groß. Für Romaco die ideale Plattform, sich erfolgreich auf dem chinesischen Markt zu positionieren“, bekräftigt Paulo Alexandre, CEO Romaco Group. „Unter der Federführung von Truking wurden zahlreiche neue Kontakte geknüpft und bestehende Verbindungen vertieft.“
Roadshow durch China
Um das Interesse an den Technologien von Romaco darüber hinaus zu forcieren, hat Truking eine sechstägige Roadshow zu ausgewählten chinesischen Pharmaproduzenten organisiert. Dabei besuchte das Sales-Management von Romaco mehrere namhafte Hersteller in verschiedenen Provinzen. Neben einer Besichtigung der einzelnen Werke wurden erste Vorgespräche geführt und zukünftige Projekte eruiert. Während des Aufenthalts in China sind sich auch Truking und Romaco näher gekommen und haben den Weg für ihre gemeinsame Zukunft geebnet.