Durch neue Bestimmungen zum Schutz vor Fälschungen sind pharmazeutische Unternehmen und CMOs schon bald zum Einsatz einer vollständig betriebsfähigen Serialisierungslösung verpflichtet. Der dadurch entstehende Termindruck sollte jedoch weder die Gesamteffizienz und Produktivität der Ausrüstung beeinträchtigen, noch die Ausgaben in die Höhe treiben.
Adents Seriza gewährleistet eine schnelle Umsetzung der Serialisierung an allen Produktionsstandorten und ist dabei vollständig kompatibel mit vorhandener Ausrüstung. Die zentrale Konfigurierung am Standort garantiert ein hohes Maß an Flexibilität und erleichtert die Umstellung, neue regulatorische Anforderungen können leichter eingehalten werden. Außerdem ist es so möglich, spezielle Kundenanforderungen oder neue Verpackungstypen schnell zu berücksichtigen. Auf diese Weise bleiben Unternehmen reaktionsfähig, behalten die Kontrolle und reduzieren den Einfluss auf die Produktivität ihrer Linien.
Auf Basis einer offenen Architektur enthält Adents Seriza eine auf einem zentralen Server installierte Software (Adents Supervisor) sowie eine auf jeder Ihrer Produktionslinien installierte Software (Adents Pilot).
Adents Supervisor ist der Grundpfeiler der Serialisierungs- und Aggregationslösungen des Unternehmens. Installiert auf einem zentralen Server auf Standortebene, ermöglicht es die Konfigurierung aller Verpackungslinien und Serialisierungsparameter von einer zentralen Stelle aus, gemäß den regulatorischen Anforderungen. Es lässt sich zur Unterstützung mehrerer Arbeitsaufträge durch eine zentralisierte SQL-Datenbank problemlos in Ihre ERP und MES integrieren, unter Berücksichtigung der Einzelposten und der jeweiligen Produktionsparameter.
Adents Pilot verwaltet die Generierung und Kontrolle von Codes für die jeweiligen Einheiten auf der Produktionslinie und garantiert die Übertragung von Informationen auf den restlichen Teil der Anlagen, um die korrekte Serialisierung und Bündel-Box-Palette-Aggregation zu gewährleisten. Es garantiert einen problemlosen Übergang, selbst bei komplexen Verpackungs- und Serialisierungsanforderungen durch einfache Verwendung und minimalen Eingriffsbedarf durch das Bedienpersonal, womit Fehler durch menschliches Versagen vermieden werden.
Mit Adents Pilot haben Unternehmen ebenso die Möglichkeit, Nachbearbeitungsmodifikationen zu verwalten, wie die Außer- und Wiederinbetriebnahme von Unitcodes, entweder auf der Produktionslinie oder im logistischen Bereich.